Hallo, ich bin Astrid, 51 Jahre alt, verheiratet und wohne in der schönen Pfalz.

Meine Hobbys sind Teddybären selber nähen, unsere Katzen und unsere Mazda MX-5


Schon als Kind konnte ich nie genug an Stofftieren haben. Und Teddybären hatten es mir da immer besonders angetan.

Vor einigen Jahren ergab es sich, dass eine Geschäftskollegin begann Teddybären selbst zu nähen. Und die waren so süß, dass ich mich, obwohl eigentlich eher ein Handarbeitsmuffel, tatsächlich daran wagte es auch zu versuchen.

Also kurzerhand eine Bastelpackung gekauft und los geht´s. Und bald darauf hatte mich das Bärenfieber gepackt. Aus Zeitschriften und bei Messen wurden Schnittmuster besorgt und die Bärenbande wuchs stetig.

 

Auch Haustiere haben mich von klein auf begleitet. Es begann noch bei meinen Eltern wohnend mit Wellensittichen und weißen Mäusen und setzte sich mit Hamstern und Kanarienvögeln in der eigenen Wohnung fort.


Und im Jahr 1998 zog die erste Katze bei uns ein. Nach kurzer Zeit war klar, sie sollte nicht alleine bleiben, sondern mit Spielkameraden zusammen sein und so wuchs auch die Zahl unserer vierbeinigen Familienmitglieder.